Die „schöne Jahreszeit“ - die, in der man morgens aufsteht und in Gedanken schon den Helm aufsetzt, um eine Runde mit dem Motorrad zu drehen - scheint so weit weg zu sein, dass man gar nicht merkt, dass sie bereits vor der Tür steht und mit vielen tollen Neuigkeiten auf einen wartet.
Das wissen auch die zahlreichen Motorradfahrer und -fahrerinnen - im letzten Jahr waren es 160.000 aus der ganzen Welt - die an der Motorradmesse MBE 2024 in Verona teilgenommen haben, die dieses Jahr von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Januar stattfand.
Die Messe war sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene von großer Bedeutung und zu den 700 Ausstellern, die an der Veranstaltung in Venetien teilnahmen, gehörte auch GIVI.
„Zu diesem Anlass haben wir einen 128 Quadratmeter großen Stand gestaltet, an dem die Besucher alle aufregenden Neuheiten für 2024 „anfassen“ konnten und sich von den acht ausgestellten Motorrädern inspirieren lassen können, die eigens für diesen Anlass komplett ausgestattet wurden“, schreibt Sergio di GIVIPeople, einer Community, die von der Marke aus Brescia gegründet wurde und gefördert wird und heute ein Referenzpunkt für Hunderte von Liebhabern, Käufern und Mitarbeitern ist, „darunter war unser „Special Guest“, die Africa Twin von Fabry Rock, einem abenteuerlustigen Motorradreisenden, Content Creator und langjährigen Freund von GIVI, mit der er vom Nordkap in Norwegen nach Kapstadt in Südafrika gereist ist.“
Es war schön zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus allen Neugierigen die kompletten, schlüsselfertigen Reiselösungen für die beliebtesten Modelle und absoluten Klassiker auf dem Markt vorgestellt wurden. Selbstverständlich durfte auch die super-neue BMW R1300GS, eine große und vielseitige Reiseenduro des berühmten deutschen Automobilherstellers, nicht fehlen. Um das Panorama der Besten in diesem Segment abzurunden, gesellten sich zu ihr eine Honda XL 750 Transalp, eine Suzuki V-Storm 800DE und die bereits erwähnte Honda Africa Twin unseres Freundes Fabry Rock, die natürlich alle komplett mit Produkten der Marke GIVI ausgestattet waren.
Weitere „Must-try“ waren die ebenfalls auf der Messe vertretenen Austattungslinien, die das Unternehmen aus Brescia für andere, in letzter Zeit erfolgreiche Motorräder anbietet: die Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem unverwechselbaren Vintage-Design und ihrer unersättlichen Cruiser-Seele, dicht gefolgt von besonders aggressiven „Naked Bikes“ wie der Kawasaki Z 900 und der Benelli TRK702 sowie der Straßenmaschine Yamaha Tracer 9 GT+.
Ein Erlebnis voller Emotionen, bei dem die große Aufmerksamkeit, die GIVI seinen Kunden und Kundinnen widmet, eindeutig zu sehen und zu spüren war: immer an ihrer Seite und für jedes Abenteuer bereit!