open breadcrumbs
You are in: Home>Kommunikation>SPONSORSHIP 2023 close breadcrumbs
Share
STATTEN SIE IHR MOTORRAD AUS
FÜR IHR MOTORRAD
Wishlist
0

PATENSCHAFTEN GIVI 2023

GIVI ist mit seiner Marke weiterhin massiv in den verschiedenen Motorradsportklassen präsent, von der MotoGP bis zu den kleineren Meisterschaften, die den neuen Talenten auf der Piste offen stehen. 
Das Engagement reicht auch in die Offroad-Welt und bringt die GIVI Farben auf die Enduro-, Cross- und Rallye-Strecken.
 

TEAM LCR HONDA - MOTO GP

 

 

Unsere Verbindung mit dem Team von Lucio Cecchinello ist praktisch unzertrennlich und daher auch für die Saison 2023 bestätigt. Für LCR HONDA bringt dieses Jahr wichtige Neuigkeiten: die Ankunft von ALEX RINS, ein Fahrer, der bereits große Erwartungen weckt, und TAKAAKI NAKAGAMI, ein „alter“ Bekannter von uns, ein sehr schneller und besonders erfahrener Fahrer, der seit 2018 beim Team LCR ist. Die große Wende betrifft aber die Maschinen: Wegen der direkten Unterstützung durch HRC werden ALEX und TAKA beide eine OFFIZIELLE HONDA mit Spezifikationen von HRC fahren. Unsere Marke wird mit ihnen ab dem ersten Rennen in Portugal auf der Piste sein. Bei vielen Meisterschaftsterminen werden wir als TITLE-Sponsor auftreten.
 
  
LCR HONDA

 

 

TEAM DUCATI - MOTO GP

DUCATI
  Wer die Rennen der Königsklasse verfolgt, dem wird die Präsenz der Marke GIVI auf den „roten“ GP-Desmosedici des Teams DUCATI CORSE nicht entgangen sein. Ab diesem Jahr erscheint sie im oberen Bereich der Verkleidung.
Übrigens läuft die Partnerschaft – zu unserer großen Freude – schon seit 2016 und wird auch 2023 fortgesetzt. Zwei erfahrene Fahrer ermöglichen uns, ganz vorne mit dabei zu sein: der Weltmeister FRANCESCO „PECCO“ BAGNAIA und ENEA „BESTIA“ BASTIANINI. Beide sind schon seit einiger Zeit mit der DUCATI Welt vertraut. DUCATI CORSE hatte ja 2020 den Weltmeistertitel in der KONSTRUKTEURSWERTUNG errungen, sowie 2022 den Weltmeistertitel für Fahrer und Konstrukteure sowohl in der MotoGP als auch bei der SBK.

 

LCR E-TEAM in der KATEGORIE MotoE 

Die Zusammenarbeit zwischen LCR MOTOE und GIVI wird auch 2023 fortgesetzt, wo GIVI als Hauptsponsor stolz auf den neuen Maschinen präsent sein wird. In der Saison 2023 wird das LCR E-Team die Kräfte mit unserer Marke vereinen, die das MotoE-Projekt mit Überzeugung zusätzlich zum langjährigen Engagement in der MotoGP unterstützt. 
Dieses weitere Projekt hat eine besondere strategische Bedeutung für GIVI, denn wir schauen mit großem Interesse auf die nahe Zukunft der Alltagsmobilität auf zwei Rädern, in der auf den Straßen immer mehr Motorräder und Roller mit Elektroantrieb zu sehen sein werden. 
Auf der Piste gefahren werden die „leisen“ Ducatis des Teams durch Eric Granado (BRA), der seit 2019 in der MotoE-Meisterschaft ist, und den Mallorquiner Miquel Pons (2-facher spanischer Supersport-Vizemeister).
2022 haben die beiden Fahrer während der gesamten Saison stets gut abgeschnitten und in der Gesamtwertung den 2. bzw. 5. Platz belegt. Dies lässt auf eine Saison 2023 voller Emotionen hoffen.
 

MotoE
 
 

TEAM KAWASAKI PUCCETTI RACING – SUPERBIKE und SUPERSPORT

 
 
 
Die Präsenz in diesen beiden WM-Klassen geht weiter, da auch für 2023 der Vertrag mit dem Team von MANUEL PUCCETTI erneuert wurde, das seit 2008 „KAWASAKI SUPPORTED“ ist.  In der letzten Saison konnte das Team PUCCETTI diverse Ergebnisse einfahren und die SBK-Meisterschaft als erstes unter den Kawasaki-Satellitenteams abschließen. 
Mit den Farben von GIVI fährt in der neuen Supersport-Saison 2023 die „Speerspitze“ des Teams: der 20-jährige türkische Fahrer CAN ONCU, in seiner vierten Saison in dieser Kategorie, während den Platz von Tom Sykes beim SUPERBIKE ein Fahrer mit bemerkenswerter Erfahrung übernimmt, der in der Vergangenheit schon zum Team gehörte: Tito RABAT. Dieser Fahrer aus Barcelona des Jahrgangs ’89 startete 5 Jahre in der Moto2-WM, stand 33 Mal auf dem Siegertreppchen und fuhr 12 Siege sowie 2014 den Titel ein. Von 2016 bis 2021 startete er in der MotoGP und derzeit nimmt er an der MotoE-WM sowie der spanischen SBK-Meisterschaft teil, die er 2022 gewann. Eine neue Herausforderung für diesen Fahrer, der auf ein semioffizielles Motorrad und eines der besten Teams der Kategorie zählen kann.
 

  

Team Kawasaki Puccetti Superbike

 

 

TEAM HRC MONSTER ENERGY HONDA

 

TEAM HRC

2023 WORLD RALLY RAID CHAMPIONSHIP

Bei der Dakar, die weiterhin als das spektakulärste Geländerennen überhaupt gilt, tritt GIVI bereits zum 6. Mal als Sponsor des Teams von Honda HRC Monster Energy auf!   
Never change a winning Team – und tatsächlich hat das Team HRC auch dieses Jahr beim 45. Rennen, das vom 31. Dezember bis 15. Januar zum vierten Mal hintereinander in Saudi-Arabien ausgetragen wurde, die 4 Recken: 
Adrien Van Beveren, Ricky Brabec, José Ignacio Cornejo und Pablo Quintanilla. Die CRF450Rally dominierten und gewannen die Rennen in 2020 und 2021. Nun stehen für Mannschaft und Sponsor die Etappen der Rally Raid an, die den Rennzirkus von April bis Dezember nach Portugal, Kasachstan, auf den Silkway (Russland - Mongolei - China), nach Brasilien, Marokko und in die Vereinigten Arabischen Emirate führt.

 

 

 

MOTO RALLY

 

 

ALESSANDRO BOTTURI

Von Alessandro werden die GIVI Farben auf den Strecken der 5 geplanten Etappen in der italienischen Moto Rally Meisterschaft sowie bei der Africa Eco Race gefahren. 
„Bottu“ geht nicht nur als Teilnehmer der Moto Rally in diesen Wettkampf, sondern er tritt auch als Ambassador der Challenge auf. In der Tat war „Bottu“ derjenige, der in Zusammenarbeit mit YAMAHA die Ténéré 700 entwickelt hat, das Modell, das derzeit riesigen Beifall findet. 
Nach 7 Dakars und 3 Africa Eco Races (mit zwei Siegen in Folge) hat sich unser „großer“ Freund entschlossen, die Entwicklungstätigkeit fortzusetzen, und wird die Ténéré 700 im Team mit dem spanischen Seiltänzer Pol Tarres auf die Rennstrecken bringen. Dabei konnte er eine Etappe gegen 450 andere gewinnen, die als Prototypen extra für das Rennen angefertigt wurden.  Unsere Beziehung zu Alessandro Botturi geht weit über das reine Sport-Sponsoring hinaus: Sie finden ihn auch auf unserem YouTube-Kanal beim Testen von Zubehör und Taschen in Aktion.
 
Alessandro Botturi

 

US-MEISTERSCHAFT AMA und WORCS

   

Giacomo Redondi

 

GIACOMO REDONDI

Der 1993 in Bergamo geborene Giacomo Redondi hat die klassische Laufbahn des professionellen Offroad-Fahrers absolviert. Dabei debütierte er 2001 im Minicross und wurde im Jahr darauf italienischer Meister in dieser Kategorie. Danach kamen Cross und schließlich Enduro, wo er 3 WM-Titel und 8 italienische Titel gesammelt hat. Dann kreuzten sich sein und unser Weg und es entstand sofort eine große Empathie. Die Marke GIVI begleitet ihn bei seinen Rennen nun schon seit mehreren Jahren. Als Testimonial ist er in einigen unserer offiziellen Videos zu sehen. Seit einigen Jahren hat er seinen festen Wohnsitz nun in den Staaten, wo er bei den Meisterschaften USA AMA und WORCS mitfährt – letztere gewann er 2018. Die Saison 2023 hat begonnen und „RED“ hat bereits einige Siege mit der offiziellen GASGAS bei der Meisterschaft USA AMA National Grand Prix und AMA West Hare & Scramble errungen
 

 

CIV NATIONAL TROPHY – SBK

TEAM BRONCO’S RACING und LORENZO ZANETTI

GIVI hat beschlossen, sowohl das Team als auch den Fahrer – beide aus Brescia – bei der Teilnahme an der Saison 2023 der CIV SBK mit der Ducati Panigale R zu unterstützen. GIVI teilt die Idee des Team-Managers Luca Conforti, junge Ingenieure der Universität Brescia in sein Team zu holen, denn mit dieser Universität arbeitet GIVI schon seit vielen Jahren zusammen. Lorenzo ist ein sehr erfahrener Fahrer, der gute Ergebnisse einfahren kann.
 


Luca Salvadori - Bronco's Racing Team

 

FABRIZIO PEROTTI - Perot Camp 43

Als waschechter Brescianer hat sich Fabrizio unsere Unterstützung als Sponsor für seine Fähigkeit verdient, sowohl im Rennen als auch hinter den Kulissen Ergebnisse zu erreichen, indem er andere Fahrer ausbildet. Ein doppelter Einsatz in der Motorradwelt, in der er 2023 einmal mehr beim nationalen Superbike-Rennen im Sattel einer RSV4 1100 des Teams Aprilia MC7 Corse starten wird. Ab diesem Jahr wird Fabrizio einen GIVI Helm benutzen. Noch immer Rekordhalter der Rundstrecken von Franciacorta und Tazio Nuvolari in Cremona, ist „Fabri“ als besonders erfahrener Pilot seit vielen Jahren auch von der F.M.I. zertifizierter Ausbilder und wird direkt von Kawasaki Italia unterstützt. Aufgrund dieses Engagements gründete er schließlich das PEROT CAMP 43 und das MiniArena43, eine immersive Motorrad-Erfahrung auf Straße und Piste, mit auf die Persönlichkeit abgestimmten Kursen, die auf eine Verbesserung der eigenen Motorradfahrerausbildung abzielen und mit dem PitBike beginnen, um später auch Schulungseinheiten auf der Piste und den wichtigsten italienischen und europäischen Rennstrecken abzuhalten.

 

Fabrizio Perotti 

TRIUMPH DYNAVOLT – World Supersport Championship

Die Vereinbarungen mit dem Team Triumph Dynavolt, das direkt vom Hersteller aus Hinckley unterstützt wird, gelten auch für 2023 wieder. Das Team wird in der Supersport-Weltmeisterschaft mit dem britischen Fahrer Harry Truelove und dem Finnen Niki Tuuli starten.

 

ALEX SALVINI

ALEX ist 37 Jahre alt und seit mehr als 20 Saisons als Profi aktiv.  Dieser Fahrer ist Enduro-Weltmeister 2013, 13-maliger italienischer Meister, teils Cross, teils Enduro, und kann einen EM-Titel im Supercross und viele weitere Mannschaftssiege vorweisen.
Dieses Jahr begann für ihn ein neues Abenteuer als Tester/Entwickler und Ambassador für die geschichtsträchtige Marke Fantic. Los ging es gleich mit einer der schwierigsten Herausforderungen, der DAKAR, wo er mit der brandneuen 450 Rally startete. Teilnehmen wird er an diversen Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen, von Cross bis Motorally und Enduro. Großartiger Geist für einen großen Piloten.
 

ENDURO-WELTMEISTERSCHAFT UND ASSOLUTI D’ITALIA

SIMONE CRISTINI

Ein weiteres „Azzurro“-Talent aus Brescia in der Liste der von GIVI gesponserten Fahrer.
SIMONE, aktueller italienischer Meister und europäischer Vizemeister in der Kategorie 250 4T, begann schon mit 14 Jahren, auf Geländeparcours aktiv zu sein. In seiner Karriere, in der es stets aufwärts ging, wechselte er von einer HM50 zu einer TM125, und dann zu einer Beta 125, um sich schließlich im Sattel einer KTM den nationalen Titel zu holen. In der italienischen und europäischen Enduro-Meisterschaft nimmt er außerdem an den italienischen Etappen der Assoluti d‘Italia teil, auch hier mit der GasGas, aber auf der 450er des Teams GTG Motogamma.

IRON MX421

MX COACHING FÜR DIE JÜNGSTEN

Auch die kleinsten Fahrer brauchen Unterstützung. Und mit der Marke GIVI unterstützen wir nur zu gern Initiativen wie IRON MX421. Das Projekt wird von FABIO FERRARI geleitet, einem ehemaligen Motocross-Profi. Ein großartiger Erfolg der letzten 5 Jahre war ein Junge, der noch nie zuvor auf einem Motorrad gesessen hatte, durch dieses Projekt 2021 die italienische 65-ccm-Meisterschaft gewinnen konnte und dieses Jahr sogar ein „Engagement“ bei der 85-ccm-EM erhalten hat. Dieses Jahr betreut IRON MX421 vor allem zwei „Talente“ bei ihren Wettkämpfen, natürlich neben der Abhaltung der MX-Kurse für die Jüngsten. Übrigens: Die Schule ist nach einer amerikanischen Supercross-Rundstrecke in North Carolina benannt.

 

MC LUMEZZANE

MOTOCROSS-KINDERMANNSCHAFT

Mittlerweile unterstützen wir die Schule des historischen Clubs in Brescia schon in der sieben Saisons. Eine starke Bindung, die dazu führte, dass unsere Marke einige der großen Fahrer betreut hat, die aus diesen Reihen hervorgegangen sind. Botturi, Zanetti, Perotti oder Salvini und in früherer Vergangenheit sogar Giuseppe Visenzi bei Geschwindigkeitsrennen sowie historische Fahrer wie Alessandro Gritti, Giovanni Sala und Fabio Farioli im Offroad-Bereich sind nur einige dieser Namen. 
Sportsgeist und der auf den Sport angewandte Bildungsansatz sind von GIVI mitgetragene Konzepte, denn GIVI leistet einen Beitrag zu den Bekleidungs- und Fahrtkosten im Jugendprojekt. 

DAVIDE ROSSI - Riot Riders

MX FREESTYLE

 

 

Auf der ganzen Welt umfasst der Kalender der Motorsportveranstaltungen immer häufiger auch Teams, die auf hoch spektakuläre Freestyle-Shows spezialisiert sind. Die Riot Riders gehören zu den gefragtesten Crews. Sie besteht aus Profi-Fahrern und generiert seit 2002 Aufmerksamkeit für diesen luftigen Stil mit Cross-Bikes, Quads und Motorschlitten! In diese außergewöhnliche Welt sind wir als Sponsor des 27-jährigen FMX-Fahrers DAVIDE ROSSI aus der Toskana eingetreten, ein echtes Ass auf der Rampe (was er bei vielen internationalen Veranstaltungen bewiesen hat) und einer der weltweit vielversprechendsten Fahrer der FMX-Szene.  

 

UniBs Brescia – Dipartimento di Ingegneria

MOTOSTUDENT-MEISTERSCHAFT

GIVI tritt im 8. Jahr als Hauptsponsor dieses Teams auf, das sich aus Studierenden des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften der Universität Brescia zusammensetzt, mit der GIVI seit Jahren bei der Entwicklung und den Tests einiger Produkte zusammenarbeitet. Das Team nimmt an der 7. Ausgabe teil, die mit einem Rennen auf der Motorland-Strecke im spanischen Aragon ihren Abschluss findet. An der Meisterschaft sind dieses Jahr 5000 Studierende von 380 verschiedenen Universitäten aus 22 Ländern und 4 Kontinenten beteiligt.
Das Team UniBs hat bisher immer zu den 10 besten Teams gezählt.
 

torna su